Abschlussveranstaltung & Filmpremiere am 16.11.2014 im Deutsch-Sorbischen Volkstheater Bautzen

Junge NachwuchskünstlerInnen präsentieren die Ergebnisse des diesjährigen Talentewettbewerbs LAMPENFIEBER. Unter dem Jahresthema „Was mich glücklich macht“ reichten insgesamt 169 TeilnehmerInnen im Alter von 12 bis 23 Jahren künstlerische Beiträge in den Kategorie OHR, AUGE, MUND&WORT sowie HAND&FUSS ein. Die Wettbewerbsveranstaltungen fanden in Bautzen, Schmochtitz, und Neukirch statt, und hatten insgesamt ca. 1.000 Besucher.
Auf jeder dieser Veranstaltungen vergab ein Fachjury Sach- und Förderpreise. Ganz im Sinne der Förderung junger Talente aus der Region wurden 20 NachwuchskünstlerInnen im Oktober 2014 in das „Creative Camp“ eingeladen. Dort setzten Sie, begleitet von professionellen Coaches, das Jahresthema unter Einbeziehung aller teilnehmenden Kunstsparten filmisch um.
Der entstandene Kurzfilm wird zur Abschlussveranstaltung präsentiert.
Weitere Beiträge in den Bereichen Musik, Tanz, Theater und Bildende Kunst, geben einen Überblick über das kreative Potenzial junger Menschen.
Der Eintritt ist frei.

Ort: Deutsch-Sorbisches Volkstheater Bautzen

Datum: 16.11.2014

Start Programm: 15:00 Uhr

Werbeanzeigen